Montag, 16. Januar 2012

Palenque / Freitag der 13.

Nicky:
Ca. 3 Wochen sind wir jetzt schon hier. Da bleibt es nicht aus, dass man begint sich mit der spanischen Sprache anzufreunden. Hier ein Zwischenbericht:

Buenas Dias -       
Guten Vormittag

Buenas Tardes-    
Guten Nachmittag

Buenas Noches-   
Guten Abend

Buenas -            
Ich bin gerade erst aufgestanden und habe keine Ahnung wie spaet es ist, aber ich wuensche Ihnen alles Gute!

Costa Quantas?-
Bitte sagen Sie mir was es kostet, dann lachen wir beide herzlich darueber und ich sage Ihnen was ich zahlen werde.

Come illeg a..?-   
Wo gehts hier zum naechsten Ueberfall?

Que hora es?-     
Wie spaet ist es? Ich moechte ungern die 13 Uhr Entfuerhung verpassen.

huevas porfavore-
Mache Eier!

no huevas!-          
Eier kann ich nicht!

la quenta porfavore-           
Bitte genieren Sie sich nicht mir mein gesamtes Geld in Rechnung zu stellen. Ich bin reich geboren und habe zu Hause einen Geldspeicher. Es macht mir nichts aus.

una tortilla porfavore-       
Ich moechte kotzen,bitte.

una tortilla mas porfavore-   
Ich moechte noch einmal kotzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen