Montag, 16. Januar 2012

14.01. 2012 Tulum

Meyf:
Ah, endlich in der Karibik angekommen, nach einer friedlichen Nachtfahrt. Ich saehe angeblich muede aus, meint man am Empfang..aha. Egal! Karibik!
Ich gehe an den Strand, Nicky mit Sonnenbrille ins Bett, nachdem er fein saeuberlich alle Vorhaenge unserer luxuslosen Luxusherberge, in welcher wir angeblich schon seit gestern wohnen, zugezogen hat.
"Es ist zu kalt draussen" brabbelt er noch in feinstem Biberisch.
Draussen faellt derweil irgendwo eine Kokosnuss vom Baum. Unten angekommen ist sie geroestet.
Ich aale mich also auf einer dunklen Liege im hellen Sand und schaue ins aufgewuehlte Wasser. Baden gehe ich auch. Allein der Bierpreis laesst mich wieder nachdenken ob ich wirklich im Paradies bin.
Wir machen uns per Pedes in einer Halbtagsreise auf die Suche nach billigen Naehrstoffen....vergeblich.
Ein Umzug scheint unausweichlich (sind ja schon so lange hier).
#
Nicky liegt in der heissen Badewanne. Ich versuche derweil den Regen mit schamanischem Hilfswerk in fluessiges Gold zu verwandeln. Technomusik darf mein Begleiter sein.
#
Nachtrag zum Dschungel(Palenque):
Meinetwegen haette das ganze schon in einem Aufwasch geschehen koennen, aber wie es sich ergab, wurde die Erlebnisreihe dreigeteilt (Anm. der Redaktion: Die Erlebnisreihe kam dabei nicht zu schaden.)
Teil 3 bestand also noch aus den verbleibenden Wasserfallbesuchen.
So ruckelten wir also ab 12:00 mit einem Minivan wieder zurueck Richtung San Cristobal durch den Dschungel. Die Strassen sahen bei Licht betrachtet (oder bei Regen betrachtet) noch viel schlimmer aus. Ein Mittelstreifen fuehrte direkt den Abhang hinunter. Zum Glueck beherschte der Fahrer aber sein Lenkrad und folgte dem Provisorium um den abgestuerzten Strassenabschnitt drumherum.
So besichtigten wir fein Wasserfall A und danach Wasserfall B. Hier gab es wieder Aufregung und Badespass und im stroemenden Regen ging es dem Nachtbus nach Tulum entgegen.
Bus Bus Bus... nun ist aber bald mal Schluss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen